Kopffuessler

Kopffuessler - unser Maskottchen seit 10 Jahren










2009 - 2019



10 Jahre Kinderschutzbund im Neckar-Odenwald-Kreis





In diesem Jahr feiern wir unser 10-Jähriges Bestehen.


In diesem Zusammenhang verweisen wir auf unsere Jubiläusmveranstaltungen:


Sa., 21.09.2019 kleiner Infostand in der Mosbacher Hauptstraße


über die Arbeit des Kinderschutzbundes im Neckar-Odenwald-Kreis



Sa., 28.09.2019 14:30 Kino für Kinder der 4./5. Klassen im Kino Neckarelz (Eintritt frei):


"Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten"


In diesem Film reist Checker Tobi rund um den Globus, entdeckt den Rand eines aktiven Vulkans, die kalte Arktis und die Tiefen des blauen Pazifiks. Während seiner Reise versucht er, ein geheimnisvolles Rätsel zu lösen. Ob es ihm gelingt?



Sa., 12.10.2019 14:00 Kino für Kinder der 4./5. Klassen im Kino Walldürn(Eintritt frei):


"Alfons Zitterbacke - das Chaos ist zurück"


Der 11-jährige Alfons hat einen großen Wunsch: er möchte Astronaut werden. Er bastelt, tüftelt und denkt sich geniale Erfindungen aus, die ihm seinen Traum vom Fliegen näher bringen sollen. Aber es gibt nicht nur Freunde, die ihn auf diesem Weg unterstützen.....



Di., 05.11.2019 19:00 Festakt mit anschließendem kleinen Imbiss im alten Rathaus


Frau Dr. Nicole Strüber von der Uni Bremen hält einen lebhaften Vortrag für Eltern und interessierte Erwachsene:


"Intuitives Elternverhalten - wichtig und richtig?"


Hier wird der Umgang von Erziehungspersonen mit dem Kind beleuchtet und herausgearbeitet, wie sich das elterliche Verhalten auf sensible Phasen der Gehirnentwicklung der Kinder auswirkt.



Voranmeldungen für die Kino-Veranstaltungen und für den Vortrag bitte unter: geschaeftsstelle@dksb-nok.de oder telefonisch bei Anette Weigler, Geschäftsstelle Kinderschutzbund, 06261-9368803.